Grüner Bürgermeisterkandidat Johannes Düben stellt Plakate vor – Aufruf: Bürger sollen Vorschläge und Probleme mitteilen

110821plakatvorstellungDer Kandidat für das Amt des Bürgermeisters Johannes Düben in der Gemeinde Grünheide stellte am Sonntag seine Plakate für die Wahl am 11. September vor, die in den kommenden Wochen überall in der Gemeinde präsent sein werden. Unterstützung erhielt der 56 Jährige und der Sprecherin des Kreisverbandes Oder-Spree Sabine Fischer und vielen aktiven Helfern. Unter dem Wahlkampf-Slogan „grün für Grünheide“ wirbt Düben für  mehr Transparenz, Bürgerbeteiligung und ein konsequentes Schuldenmanagement in Grünheide.

„Mit Johannes Düben stellt sich ein profilierter Lokalpolitiker aus der Region zur Wahl“, sagt Sabine Fischer und begrüßt die Kandidatur von Düben: „Die Grünheiderinnen und Grünheider sollten die Wahlmöglichkeit nutzen. Demokratie funktioniert nur, wenn wir uns auch alle beteiligen.“

Der Kandidat möchte die Bürgerinnern und Bürger in der Gemeinde Grünheide stärker einbeziehen und ruft daher die Einwohner auf, ihm konkrete Vorschläge, Wünsche aber auch Probleme und Ärgernisse mitzuteilen. „Ich möchte eine neue politische Kultur etablieren und Grünheide zu einer Mitsprache- und Mitmachgemeinde machen“, so Düben. „Soweit es in meiner Macht steht, werde ich die Vorschläge der Einwohner gerne umsetzen“, sagte Düben. Unter der Mail-Adresse j.dueben@buergerbuendnis-gruen-gelb.de , per Post an Bürgerbündnis grün-gelb, Markplatz 1 15537 Grünheide (Mark) oder per Facebook www.facebook.com/johannes.dueben können sich Bürger und Bürgerinnen melden.

Persönlich mit dem Bürgermeisterkandidat diskutieren kann man jeweils um19.00 Uhr in den Ortsteilen:

22.08.2011 Bürgerhaus Mönchwinkel

24.08.2011 Bürgerhaus Hangelsberg

30.08.2011 Bürgerhaus Kienbaum

31.08.2011 Bürgerhaus Kagel

05.09.2011 Grünheide

Download Bild “Vorstellung der Wahlplakate”

Download Plakat