Die gute Kopie ehrt den Meister – oder – Vorsicht Plagiat?

Er soll in der Öffentlichkeit für sich auch werben mit dem Hinweis: Österreich hat auch einen jungen Bundeskanzler. Aber Vorsicht – der ist gerade über seinen falschen Verbündeten ausgerutscht. Tobias Jurchen, Bürgermeisterkandidat für Grünheide ist auch jung, aber das allein reicht nicht.

Als angehender Akademiker sollte er vorsichtiger sein. Warum? Sein Wahlprogramm hat fast 1:1 den Inhalt und den Wortlaut unseres Wahlprogramms zur Kommunalwahl am 26.05.2019. Allerdings fehlt bei ihm die Quellenangabe.

Gesehen oder gehört hat man von Tobias Jurchen in Sitzungen der Gemeindevertretung z.B. unter Anfragen der Einwohner noch nie etwas, sonst wüsste er, dass die Mehrheit aus FFW, Freie Wählergemeinschaft, SPD und ALG in der letzten Legislaturperiode gegen alle seine Vorhaben gestimmt hätte. Wer sind also seine Unterstützer, was wollen sie?

Wir sind es nicht. Unser Kandidat für den Bürgermeister ist Thomas Wötzel. Also lieber gleich das Original wählen.