B-Plan 60 – schon alles klar für 2024?

Der Bürgermeister von Grünheide (Mark) wird in der Presse wie folgt zitiert: Bürgermeister Arne Christiani (parteilos) hält eine Aufstellung des Bebauungsplans bis zum ersten Quartal 2024 für möglich. Allerdings: „Dafür müsste alles sehr gut klappen“, sagte Christiani der Deutschen Presse-Agentur. Derzeit warte die Gemeinde auf Informationen der zuständigen Planungsbüros. Dann würden die Träger öffentlicher Belange einbezogen, ihre Stellungnahmen müssten dann noch ausgewertet werden.

Fraktionsmitglied Ulrich Kohlmann wendete sich hierzu an die Vorsitzende der Gemeindevertretung.

Hauptkritikpunkt ist die von der Vorsitzenden der Gemeindevertretung in Personalunion als Ortsvorsteherin des Ortsbeirates Grünheide und dem Bürgermeister verweigerte Beteiligung des Ortsbeirates Grünheide (Mark).

Mindeststandards der demokratischen Teilhabe und Willensbildung werden verweigert.

Zwei Bürger der Gemeinde Grünheide (Mark) haben sich ebenfalls an die Vorsitzende der Gemeindevertretung gewandt.

Bürger 1 Bürger 2