BürgerDIALOG vor Ort – Ortsentwicklung und aktuelle Ereignisse

Wir laden ein zum 3. BürgerDIALOG in Hangelsberg am Freitag, 29.11.2019 ab 18 Uhr Bürgerhaus Hangelsberg (Saal)

zum Thema “Ortsentwicklung und aktuelle Ereignisse”

Die aktuellen Ereignisse überschlagen sich. Darum wollen wir jetzt schnell die Anliegen der Bürger sammeln und in dem schnell anlaufenden Prozess anbringen, um die Entwicklung unserer Gemeinde möglichst positiv zu beeinflussen!

Wir wurden mehrfach mit der Frage konfrontiert, warum dieser BürgerDIALOG zeitgleich mit der Veranstaltung zum Tag des Ehrenamtes stattfindet. Das geschieht nicht absichtlich.

  • Der Termin steht seit knapp 2 Monaten fest
  • Unser ursprünglicher Wunschtermin Mitte November war im Bürgerhaus nicht frei – es war recht schwer, einen Termin zu finden
  • Für uns war damals nicht absehbar, dass an diesem Tag die Ehrenamts-Veranstaltung sein wird (Veranstaltungskalender Grünheide)

Wir haben den Eindruck, dass die Einwohner der Gemeinde sich zu dem Thema äußern wollen und es ist uns wichtig, den Rahmen dafür zu geben. Es wird wahrscheinlich nicht die letzte Veranstaltung zur Ortsentwicklung sein.